Die Jahresrechnungen 2024 der Pfarreien Lisberg und Stegaurach sind fertig und können bei Interesse eingesehen werden. In Lisberg ist dies vom 08. - 22.06. in der Sakristei der Pfarrkirche Lisberg möglich, in Stegaurach vom 10.6.-24.6. zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro in der Bamberger Str. 4 in Stegaurach.
Bamberg/Rom. Mit Freude reagiert der Vorstand des Diözesanrats auf den weißen Rauch aus dem Schornstein auf der Sixtinischen Kapelle und die Nachricht, dass er frühere Präfekt des Dikasteriums für Bischöfe, Kardinal Robert Francis Prevost, im Konklave zum Nachfolger von Papst Franziskus gewählt wurde und den Namen Leo XIV. annimmt.
Bamberg. Mit großer Freude und Dankbarkeit hat der Bamberger Erzbischof Herwig Gössl die Wahl von Kardinal Robert F. Prevost OSA zum neuen Papst aufgenommen.
Bamberg. Mit tiefer Trauer hat der Bamberger Erzbischof Herwig Gössl auf den Tod von Papst Franziskus reagiert. In einer Erklärung drückte er seine Anteilnahme aus und würdigte das außergewöhnliche Wirken des am 21. April 2025 im Alter von 88 Jahren verstorbenen Pontifex.
Im Foyer der Pfarrkirche Stegaurach ist in diesem Jahr eine Passionskrippe mit Playmobilfiguren ausgestellt.
Unser Seelsorgebereich bietet in diesem besonderen Jahr an verschiedenen Orten vier Wanderrouten als sogenannte „Wege der Hoffnung“ an.
Mittwoch, 12.03.2025 fand abends die Pfarrversammlung der Pfarrei Viereth im Pfarrsaal statt
Bonn. Vor der Bundestagswahl rufen die Vorsitzenden der christlichen Kirchen in Deutschland dazu auf, für die Demokratie einzustehen und wählen zu gehen.